LINKE Kreisversammlung gründet neuen Stadtverband Euskirchen-Nord

Auf der Kreismitgliederversammlung Euskirchen der LINKEN am 14. April hat die Versammlung mehrheitlich die Gründung des neuen Stadtverbands Euskirchen-Nord beschlossen. Der neue Stadtverband umfasst die Kommunen Euskirchen, Bad Münstereifel, Mechernich, Weilerswist und Zülpich. Die bislang bestehenden Stadtverbände Euskirchen, Mechernich und Zülpich wurden durch Beschluss der Versammlung damit aufgelöst.

Die Neugliederung der Stadtverbände soll es Genossinnen und Genossen, die außerhalb der Stadt Euskirchen oft als Einzelkämpfer*innen unterwegs sind, erleichtern, sich politisch auf lokaler Ebene im großen Flächenkreis Euskirchen zu engagieren und sich mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern auszutauschen und zu vernetzen. Damit bestehen jetzt mit dem Ortsverband Nordeifel, der den Südkreis abdeckt, zwei Untergliederungen der Partei auf Kreisebene.