Wahlkampf-Aktion zur Europawahl

In der Euskirchener Innenstadt haben wir als LINKE am Samstag zusammen Wahlkampf für die Europawahlen am kommenden Wochenende gemacht. Wir stehen für ein soziales, friedliches Europa mit grenzüberschreitender Solidarität. Dass wir davon noch weit entfernt sind, wird beim Blick auf die europäischen Realitäten deutlich, wo die Interessen der Konzerne noch immer Vorrang haben, die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht und wo Flüchtlinge auf dem Mittelmeer tagtäglich ihr Leben riskieren und auch verlieren - deren Rettung aber von EU-Staaten aktiv verhindert wird.

Am Samstag haben wir an unserem Infostand aber viele Gespräche geführt, in denen wir gemerkt haben, dass viele Menschen sich ein sozialeres Europa wünschen. 10 gute Gründe, um am kommenden Sonntag die LINKE zu wählen, haben wir hier aufgeführt: https://www.die-linke.de/europawahl/positionen/. Und auf den Bildern könnt ihr euch selbst ein Bild von unserem Infotisch machen. Macht Europa sozial!