Kreismitgliederversammlung, 25.03.2019, 19.30

Veranstalter: KV Euskirchen

Die Partei trifft sich diesmal im Euskirchener City-Forum, Raum Disternich. Inhaltliche Themen sind u.a. der anstehende Europa-Wahlkampf. Dazu wird uns der Genosse Fotis Matentzoglou (Platz 16 der Europaliste der LINKEN) zu Beginn inhaltlichen Input zu unserem Wahlprogramm und dem bevorstehenden Wahlkampf geben.

Hier die restliche Tagesordnung:

2. Annahme der Tagesordnung
  3. Wahl einer Versammlungs- und Wahlleitung
  4. Wahl einer/eines Protokollführenden
  5. Wahl einer Wahlkommission
  6. Wahlen:
    1. einer Beisitzerin
    2. Delegierte zum Landesrat ( 1 Delegierte auf der quotierten Liste, eine/ein Delgierter unquotiert)
    3. Benennung einer Wahlkampfleitung für die Wahlkämpfe 2019/20
    4. Benennung einer Person, die für die parteiinterne Bildung zuständig ist
    5. Benennung einer Person, die für die Mitglieder-/Neumitgliederbetreuung zuständig ist
  7. Haushalt
    • Bericht des Kassierers
    • Finanzplan 2019 ; Vorstellung, Diskussion und Beschluss

8. Bericht der RevisorInnen
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Politische Arbeit des KV 2019

11. Anträge

Antrag des Kreisvorstandes zur Auflösung der Stadtverbände Zülpich, Euskirchen und Mechernich. Die satzungsgemäße Amtszeit der dort vor Jahren gewählten Vorstände ist seit langem abgelaufen und zwingend erforderliche Neuwahlen finden dort nicht statt.

Antrag des Kreisvorstandes zur Neugründung eines Stadtverbandes (Städteverbundes) „Euskirchen-Nord“ bestehend aus den Kommunen Bad Münstereifel, Euskirchen, Mechernich, Weilerswist und Zülpich. Damit entstünden im Bereich des KV Euskirchen zwei Städteverbünde, die eine Bündelung der teils versprengten Genossinnen und Genossen und eine politische Arbeit in allen Kommunen ermöglicht.

Antrag des Kreisvorstandes zur Bündelung der Internetauftritte. Alle Internetauftritte der Stadtverbände werden über den Internetauftritt des Kreisverbandes dargestellt.

12. Sonstiges

Vergangene Termine

Kreismitgliederversammlung, 25.03.2019, 19.30

Veranstalter: KV Euskirchen